Startseite
Startseite

Studentischer Think-Tank

Students as partners - studentische Partizipation für die digitale Lehre

 

Die Einbeziehung von Studierenden und ihrer Perspektive auf Veränderungsprozesse ist für die Hochschulkultur von großer Bedeutung. Daher wurde zum Start des Projekts BediRa der studentische Think-Tank ehs Student Change Makers gegründet, der auch mit dem Verbundprojekt D2C2 kooperiert.

 

Der Think-Tank fungiert als Impulsgeber, Unterstützer und kritisches Korrektiv für die Innovation der digitalen Hochschullehre an der ehs. Nach dem Students as Partners-An­satz entwickelt der Think-Tank Innovationsideen für die digi­tale Lehre sowie für die Beteiligung und den Support von Stu­die­ren­den und Leh­ren­den.

 

Im Sommersemester 2022 haben wir eine Video-Tutorialreihe für Studierende produziert, in der wir verschiedene digitale Werkzeuge für das Studieren und Lernen an der ehs vorstellen - schaut hier einmal rein!

 

In 2023 startete der Think-Tank mit dem Podcast "Willst du mit uns online sein?"

 


SEI DABEI im Think-Tank!

Wir suchen immer engagierte Studierende für unseren Think-Tank - auch ganz ohne digitale Vorkenntnisse.

 

Klick unten auf das Video und horch mal, was Jonas zu seiner Arbeit als SHK im Think-Tank sagt. 

 


Wir sind der Think-Tank!

Der Think-Tank ist aktuell mit diesen Studierenden der ehs besetzt:

 

 

Studierende, die uns mit Ihren Ideen und ihrem Engagement im Think-Tank bereichern bzw. bereichert haben: