ALUMNI - EINLADUNG ZU KONTAKT, AUSTAUSCH UND ENGAGEMENT !
Liebe Absolventinnen und Absolventen,
wir freuen uns sehr, wenn wir
- mit Ihnen in Kontakt kommen und uns mit Ihnen als Absolvent:in austauschen können, z.B. beim zweijährlichen Alumnitag der ehs,
- Sie als Partner:in gewinnen können, um den wirksamen Austausch zwischen Theorie und Praxis zu intensivieren,
- aus Ihren Erfahrungen und Kompetenzen schöpfen können, um Studierende noch besser auf die Berufstätigkeit vorzubereiten,
- erfahren, welche Themen Ihnen als Praktiker:innen „auf den Nägeln brennen“ und
- Sie in Ihrer Praxis oder bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Perspektiven unterstützen können.
Wir sind Mitglied bei alumni-clubs.net, der Dachorganisation für Alumniorganisationen im deutschsprachigen Raum.
BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT !
-
Nutzen Sie weiterhin unbefristet die Vorteile Ihres STUD.IP-Accounts! Finden Sie Jobs oder nutzen Sie das Portal, um selbst Stellenausschreibungen in der ehs zu veröffentlichen.
-
Alumni-Newsletter: i.d.R. erhalten Sie 2 Mal im Jahr den Alumni-Newsletter. Wir informieren Sie hier über Aktuelles aus der Hochschule, Veranstaltungen, Neues aus den Fachbereichen, Weiterbildungsangeboten etc.
-
Fachspezifischen Austausch über das Studium hinaus bietet z.B. die Reflexionswerkstatt der Kindheitspädagogik.
-
Unser Sozialwissenschaftliches Fortbildungsinstitut sofi bietet eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie hierfür gern Ihren Rabatt-Gutschein, den Sie bei der Zeugnisübergabe bekommen!
-
Aller 2 Jahre organisieren wir Alumnitage: Vernetzung, Austausch sowie die kostenlose Teilnahme an spannenden Workshopformaten stehen hier im Fokus. Ein internationales Alumnitreffen bietet die Europatagung. Der Alumnitag findet im Rahmen der Europatagung statt und lädt alle Alumni der ehs ein.
-
Sie können auch nach dem Studium weiterhin die Bibliothek kostenlos nutzen!
-
Sie suchen einen Ort für Ihre Ausstellung? Sprechen Sie uns an! Die ehs bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Werke auszustellen!
ANSPRECHPARTNER:INNEN | CAMPUS DRESDEN
Sie möchten auch nach ihrem Studim mit uns zusammenarbeitem oder haben Ideen und Wünsche zur Alumni-Arbeit? Kontaktieren Sie uns gern, Ihre Anregungeungen sind herzlich willkommen!
Bitte beachten Sie, dass die Ansprechpartner:innen auf dem Campus der ehs Dresden in 2 verschiedenen Gebäuden sitzen. Diese sind fußläufig voneinander zu erreichen. Weiterführende Informationen zu der Anreise finden Sie für den Campus Dresden hier.
KOORDINATION ALUMNI-ARBEIT
Alin Rößler
Funktion: Koordination Alumni-Arbeit und hochschulöffentliche Veranstaltungen
Raum: B.404, Gerokstraße 16-18
Tel.: +49 351 46902-232
E-Mail: Alin.Roesslerehs-dresden.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
ANSPRECHPARTNER:INNEN ALUMNI-ARBEIT | STUDIENGANGSBEREICHE
SOZIALE ARBEIT
Mandy Albrecht
Funktion: Studienbereichskoordination Soziale Arbeit
Raum: B.427, Gerokstraße 16-18
Tel.: +49 351 46902 343
E-Mail: Mandy.Albrechtehs-dresden.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Johann Wiederanders
Funktion: Studienbereichskoordination Soziale Arbeit
Bitte beschten sie, dass Johann Wiederanders derzeit nicht an der ehs tätig ist. Bitte wenden sie sich an Frau Albrecht.
KINDHEITSPÄDAGOGIK
Nadine Mühlstädt (Vertretung für Christin Finn)
Funktion: Studienbereichskoordination Kindheitspädagogik
Raum: B.427, Gerokstraße 16-18
Tel.: +49 351 46902-389
E-Mail.: Nadine.Muehlstaedtehs-dresden.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Christin Finn
Funktion: Studienbereichskoordination Kindheitspädagogik
Bitte beachten Sie, dass Christin Finn derzeit nicht an der ehs tätig ist. Bitte wenden Sie sich an Nadine Mühlstädt.
PFLEGE
Lydia Ulrich
Funktion: Studienbereichskoordination Pflege - Schwerpunkt: Praxisentwicklung B. Sc.
Raum: 3.304, Dürerstr. 25
Tel.: +49 351 46902-397
E-Mail: Lydia.Ulrichehs-dresden.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
BERATUNG IM KONTEXT VON DIVERSITÄT (MASTER OF COUNSELING) - Fernstudium
Prof. Dr. Sabine Schönfeld
Funktion: Professur Patientenedukation und -beratung
Raum: B.414, Dürerstr. 25
Tel.: 0351 / 46902 - 339
E-Mail: Sabine.schoenfeldehs-dresden.de
SOZIALMANAGEMENT (MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION) - FERNSTUDIUM
Prof. Dr. Gabriele Faßauer
Funktion: Professorin für Führung und Organisation in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft
Raum: B.408, Gerokstr. 20
Tel.: +49 351 46902-329
E-Mail: Gabriele.Fassauerehs-dresden.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
INTERNATIONALE ALUMNI-ARBEIT | EUROPATAGUNG
Uta Heinrich-Barth
Funktion: Erasmus+ Institutional Coordinator
Raum: 3.322, Dürerstr. 25
Tel.: +49 351 46902-233
E-Mail: Uta.Heinrich-Barthehs-dresden.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
NEWSLETTER & STUD.IP
Sie möchten den Alumni-Newsletter abonnieren oder Ihre E-Mail-Adresse hat sich geändert? Bitte kontaktieren Sie Petra Thamm.
Petra Thamm
Funktion: MItarbeiterin Studierendensekretariat
Raum: 3.112, Dürerstr. 25
Tel.: +49 351 46902-212
E-Mail: Petra.Thammehs-dresden.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung