Startseite
Startseite

Auszeichnung für Exzellenz und Engagement: DAAD-Preis geht an ehs-Studentin Yosra El Bouzidi

Die Evangelische Hochschule Dresden freut sich über eine besondere Auszeichnung: Der diesjährige DAAD-Preis für hervorragende Leistungen internationaler Studierender geht an Yosra El Bouzidi, Studentin der Kindheitspädagogik. Mit herausragenden Studienleistungen, großem ehrenamtlichem Engagement und einer beeindruckenden persönlichen Bildungsbiografie hat sie die Jury einstimmig überzeugt und setzt damit ein starkes Zeichen für die internationale Vielfalt und akademische Qualität an der ehs.

 

Yosra El Bouzidis Weg nach Dresden erzählt von Mut, Entschlossenheit und außergewöhnlicher Leistungsbereitschaft. Als mehrsprachige Studentin, engagierte Tutorin und prägende Stimme von ehs international hat sie die Hochschule fachlich wie menschlich bereichert. Ihre Geschichte steht beispielhaft dafür, wie internationale Studierende die ehs mitgestalten und stärken.

 

Warum ihre Auszeichnung ein bedeutender Erfolg für die Hochschule ist und welche inspirierende Botschaft Yosra selbst damit verbindet, lesen Sie in unserer aktuellen Pressemeldung.

 

 

 

Im Bild zu sehen: Irene Sperfeld, Internationales Büro der ehs, Yosra El Bouzidi, Preisträgerin und Dr. Thomas Drößler, Studiengangsleiter Kindheitspädagogik

 

« zurück