Wertvolle und effiziente Meetings planen und durchführen
Wir erleben es alle häufig, dass Meetings wenig zielführend sind und als Zeitverschwendung empfunden werden. Wie können wir nun aber Meetings so planen und durchführen, dass die Beteiligten einen Mehrwert darin sehen? Wie können wir Zeit einsparen und schnell auf den Punkt kommen? Wie können wir alle Teilnehmenden gut einbeziehen?
Inhalte:
- Ziele & Aufbau eines Meetings
- Moderation und weitere Rollen
- Methoden zur Beteiligung aller Teilnehmenden
- Hilfreiche Tipps für einen gelungenen Start und ein ebenso gelungenes Ende des Meetings
- stützende Meetingregeln
- klare Kommunikation und Ergebnissicherung
- Besonderheiten in digitalen/hybriden Meetings
Methoden: Interaktiver Workshop mit Impulsen sowie Kleingruppenarbeit und verbindenden Methoden (Liberating Structures)
Zielgruppe: Mitarbeitende in der Verwaltung, Führungskräfte bzw. angehende Führungskräfte, die Meetings organisieren
Leitung: Sandra Richter, Digital Managerin, Dipl.- Kauffrau
Fortbildungszeiten: 09.00-16.30 Uhr
Für die Teilnahme erhalten Sie 10 Fortbildungspunkte pro Modul für die
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Leitung
Sandra Richter
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(uid, interests, expectations, background_knowledge, lodgings, accommodation, foods, food, known_from, notes, checkboxes, price, seats, total_price, attendees_names, kids, method_of_payment, company, gender, name, address, zip, city, country, telephone, email)
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