Weiterbildungsstudium "Sozialmanagement (Master of Business Administration)"


Bewerbungstermin

Bewerbungstermin: jährlich 5. Januar (Bewerbungsschluss)
Studienbeginn: jährlich Sommersemester (März)


Bewerbungsunterlagen

Die Aufnahmeverfahren wurden mit Beginn des Wintersemesters 2021/22 durchgängig umgestellt, sodass eine Einreichung der Bewerbungen ausschließlich digital erfolgt.

 

Ausführliche Informationen zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

 

Wir bitten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen digital als eine PDF-Datei einzureichen. Um sich für einen Studienplatz zu bewerben, senden Sie bitte eine E-Mail mit der angehängten Bewerbungsdatei an: Bewerbung.MBA-SoM@ehs-dresden.de

 Für die Fristwahrung zählt der Eingang Ihrer E-Mail mit der angehängten Bewerbungsdatei vor Ende der Bewerbungsfrist (Bewerbungsschluss). Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung.

 

Bitte beachten Sie beim Einreichen Ihrer Unterlagen folgende Punkte:

  • Bezeichnen Sie Ihre Datei eindeutig: Nachname_Vorname_SoM
  • Halten Sie folgende Reihenfolge der Dokumente in der Datei ein:
  1. Bewerbungsformular
  2. Nachteilsausgleich (inkl. Nachweis) - falls zutreffend
  3. Tabellarischer Lebenslauf
  4. Studienbegründung
  5. Nachweis über das Erststudium (Kopie Abschlusszeugnis)
  6. Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur, Fachhochschulreife)
  7. Zeugnisse/Dokumente über Ausbildung und/oder Studium - falls vorhanden
  8. Nachweis zur studienbegleitenden Berufstätigkeit
  9. Nachweise zur Berufstätigkeit, Praktikum (einschließlich Referenzen)
  10. Nachweise zum Ehrenamt
  11. Nachweise über absolvierte Weiterbildungen

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen und Verkleinern einer PDF-Datei finden Sie hier.

Falls es Ihnen nicht möglich ist, eine solche Datei zu erstellen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Birgitt Helm (birgitt.helm@ehs-dresden.de).

 

Bestandteil Ihrer Bewerbungsunterlagen ist der Studienvertrag mit der ehs. Reichen Sie diesen bitte postalisch in zweifacher Ausfertigung unterschrieben bis zum Bewerbungsschluss ein:

 

Evangelische Hochschule Dresden
Studierendensekretariat
Dürerstraße 25
01307 Dresden

 

Wir bitten Sie, Ihre schriftlichen Unterlagen aufzuheben. Im Fall einer Zusage werden Sie aufgefordert, diese einzureichen.


Hinweis zum Bewerbungsformular

Bitte beachten Sie die folgenden Schritte beim Bearbeiten des Bewerbungsformulars:

1. Ausfüllen: Füllen Sie die einzelnen Formularseiten Schritt für Schritt aus. Auf Seite 7 erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten und haben hier die Möglichkeit zur Korrektur.


2. Absenden:
Senden Sie das Formular ab. Ihre Daten werden nun in digitaler Form an die Evangelische Hochschule Dresden übermittelt.


3. Abspeichern: Speichern Sie das Bewerbungsformular ab und fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen wie oben beschrieben zusammen. Ihre Bewerbungsunterlagen sind erst dann vollständig, wenn Ihre digitale Bewerbung an der Hochschule eingegangen ist.


Bewerbungsunterlagen, die uns erst nach dem Bewerbungstermin erreichen, können im Aufnahmeverfahren nicht berücksichtigt werden.